Petition update

Werde JETZT aktiv und starte DEINE Petition vor Ort!

Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe e.V.
Oct 17, 2019

Die Deutsche Umwelthilfe hat eure über 100.000 Unterschriften Ende August an den Deutschen Städtetag übergeben und darauf hingewiesen, dass die einzelnen Kommunen Möglichkeiten haben, private Feuerwerke zu beschränken. Diese werden bislang aber noch nicht genutzt und genau da kommt ihr ins Spiel: Startet jetzt eure eigene Petition, um den Druck auf die Bundesregierung für ein deutschlandweites Verbot von privatem Feuerwerk zu erwirken. 

Desto mehr Leute wir sind, desto mehr können wir erreichen und uns mit geballter Kraft an die Bundesregierung wenden. Wir wollen Umweltministerin Svenja Schulze zeigen, dass sich überall in Deutschland Menschen für ein Verbot von privatem Feuerwerk stark machen. Innerhalb weniger Stunden knallen wir deutschlandweit circa 5.000 Tonnen besonders giftigen Feinstaubs in die Luft. Das entspricht 16 Prozent der jährlich im Straßenverkehr entstehenden Feinstaubmenge. Das ist doch irre!

Neben den gesundheitlichen Belastungen, schweren Verletzungen und Todesfällen führt die Silvester-Böllerei zu riesigen Abfallbergen, tausenden Feuerwehreinsätzen, erheblicher Brandgefahr und Risiken für Natur und Tierwelt. Damit muss Schluss sein! Schließt euch uns an und startet eure Petition vor Ort und verbreitet unsere Petition. Gemeinsam können wir das schaffen. 

Eure Andrea Glomba und die Deutsche Umwelthilfe


main-image

Support Change - Become a Member Today

Not beholden to politics or power brokers, Change.org is free for people everywhere to make change. Every day there are real victories for issues you care about, only possible because we are 100% funded by everyday people like you.Will you stand with us to protect the power of everyday people to make a difference?
Pay with credit card or paypal